SONNE


{ Ich habe mir vorgenommen, ab nun immer ein Lied zu posten, dass ich zu der Zeit gerne gehört habe. Ihr habt dann sozusagen einen kleinen "Soundtrack" zum Post :) }


Hallo kleine Welt,

ich bin ja eigentlich mehr so der Regentyp. Wenn andere stöhnen, dass es ja schon WIEDER regnet, sitze ich mit breitem Lächeln und melancholischer Musik auf den Ohren hinten im Bus und überlege mir währenddessen schon welchen Tee ich mir zu Hause in meiner Bettdecke gönnen werde. Ich bin ein Herbstmädchen und hasse Hitze und starke Sonnenstrahlen. Urlaub auf Malle? Leonie will viel lieber nach Schweden.
Aber irgendwann im Winter ist die Zeit erreicht, wo sogar ich nach Sonne flehe. Wahrscheinlich erreicht mein Vitamin D-Spiegel zu dieser Zeit ein solch hohes Defizit, welches mein Gehirn dazu bringt, meine Wintervorliebe für einen kurzen Zeitraum zu vergessen. Hier in England scheint es früher zu passieren als sonst. Kein Wunder, denn es regnet hier seit Tagen jeden & den ganzen Tag. Und wenn es regnet, dann viel (und plötzlich! Echt, wenn man ein Mal nicht seinen Regenschirm dabei hat - verloren!). Wenn es mal nicht regnet, sind da Wolken am Himmel, die wie eine Mauer keinen einzigen Sonnenstrahl durchlassen. So richtig aufgefallen ist mir das erst seit ein paar Tagen, als es den ersten sonnigen Tag seit Wochen gab. Ich sah aus dem Fenster und dachte mir: "Hm. Also, irgendetwas sieht hier anders aus als sonst!".

Da hab ich mir bei dieser einmaligen Gelegenheit gleich die Madeleine geschnappt und wir sind durch Bournemouth gewandert und haben ein spontanes Fotoshooting am Strand veranstaltet.






Und ja, das hier ist tatsächlich ein Surfer. Und er war nicht der einzige. Die Engländer sind echt hardcore; die Gradzahl kann um den Nullpunkt herumschleichen, egal: sobald die Sonne draußen ist, wird auf Sommermodus geschaltet, was bedeutet a) schwimmen gehen, b) kurze Hosen anziehen und c) Sonnenbrille tragen. Die spinnen, die Briten, kann ich da nur sagen!

 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"21" - a word waterfall

BERLIN - Städtetrip

Wiegt Reichweite mehr als Talent?