Hallo kleine Welt,



Es ist unglaublich, wie ein kleines Päckchen einem den Tag versüßen kann. Gestern ist endlich (nach 6 Tagen) ein Paket von meinen Eltern angekommen. Ich hatte ein kleines Päckchen erwartet, voll mit nichts als ein paar Plätzchen, stattdessen erreichte mich ein ziemlich schweres Paket gefüllt mit zwei Adventskalendern, 4 verschiedenen Sorten an Weihnachtsplätzchen, Weihnachts- sowie Nikolausgeschenke - und feinste selbstgemachte Mirabellenmarmelade von unserem Baum zu Hause.







Das Frühstück heute war mir dementsprechend ein Fest, trotz wenig Zeit und anstehender Arbeit. Marmelade ist schon etwas Seltsames. Die ganzen Frühstücksfotos auf tumblr und instagram können ja auch nicht von ungefähr kommen. Eigentlich sind es nur gekochte Früchte und schwindelerregend viel Zucker, und doch bedeutet sie so viel mehr.  Ein Brot mit Butter und Marmelade schmeckt nach zu Hause und Gemütlichkeit, nach Sommer, und erst danach nach Kirsche, Erdbeere oder Mirabelle. Ein kleiner Luxusgegenstand in einem fremden Land, der uns kurz die Kraft verleiht, gedanklich nach Hause zu fliegen.









































Das war's mal wieder von mir. Genießt noch euren ersten Adventskalendertag! ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"21" - a word waterfall

BERLIN - Städtetrip

Wiegt Reichweite mehr als Talent?