BERLIN - Städtetrip






Hallo kleine Welt,

Ich war für einen kleinen Wochenend-Trip in Berlin, yey! Und weil hier schon längere Zeit nicht mehr viel passiert ist, dachte ich, ich teile mal ein paar Impressionen davon auf meinem vernachlässigten Blog.



Eine meiner besten Freundinnen und ich hatten uns vor einigen Monaten gedacht: Lass' mal nen kleinen Ausflug machen. Die Deutsche Bahn schien unseren Plan super zu finden - zu dieser Zeit gab es gerade ein Angebot, bei dem man für nur 50€ durch ganz Deutschland fahren kann. Das ließen wir uns natürlich nicht durch die Lappen gehen.





Übernachtet haben wir im A&O Hostel. Dort waren wir schon mal, als wir auch in Berlin waren, und wir waren wieder super zufrieden. 
 An Aktivitäten haben wir eigentlich nichts vorher geplant und sind eher spontan los. Zum Zimmer haben wir noch eine Berlin Welcome Card gekauft, mit der man einige Sachen (z.B. Theater) billiger bekommt. Außerdem konnten wir damit alle Öffis benutzen. 
 Wir waren auf dem Gendarmenmarkt, am Brandenburger Tor, bei Madam Tussauds, im Schlossparktheater in "Honig im Kopf" und haben in der Nähe des Brandenburger Tors ganz wunderbar Indisch gegessen.







 
Die heutige Playlist ist diesmal keine Musik in dem Sinne, sondern ein Podcast. Ich habe ehrlich gesagt nie 
 wirklich Podcasts gehört, aber ich muss sagen für sechsstündige Zugfahrten eignen sie sich perfekt. 


 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"21" - a word waterfall

Wiegt Reichweite mehr als Talent?