Random Make Up Post ...

Hallo kleine Welt,

heute hatte ich mal Lust auf ein braun-orangefarbenes Make-Up. Seit Tagen sitze ich schon ungeschminkt in der Wohnung herum, schließlich sind ja Fastnachtsferien (die letzten meines Lebens, Hallelujah) und warum sollte sich jemand wie ich, der sich zur Narrenzeit im Bett verkriecht und hofft, dass der ganze Spuk bald ein Ende hat, in diesen Tagen großartig schminken? Aber irgendwie fühlt man sich fürs Leben und Erleben bereiter (Ist das überaupt ein Wort ..?!), wenn man sich morgens schminkt. Finde ich zumindest. Und darum habe ich heute losgelegt, auch wenn mich keiner sieht. Das ist übrigens auch so eine Sache, bei der ich mich fürchterlich aufregen kann. Frauen schminken sich nur, um anderen zu gefallen - vor allem natürlich Männern! Aha, ja ja, klar, wir sind total evolutionsgesteuert und haben den ständigen Drang, uns vor dem anderen Geschlecht präsentieren zu müssen. Das hat sich jetzt zwar ein wenig emanzisch angehört, aber ist doch wahr!
Wie dem auch sei. Ein wenig Make-Up tut meiner Motivation jedenfalls meistens sehr gut. Was nicht bedeutet, dass ich heute sonderlich produktiv gewesen wäre. Nein, das nicht, aber motiviert war ich, ist doch schon mal etwas.

Okay Leute, während ich überlege, ob "bereiter", wie ich es da oben geschrieben habe, überhaupt ein dudengeprüftes Wort ist, könnt ihr euch ja die Ergebnisse meines kleinen Schminkanfalls ansehen ;)

Hey little world,

today, I somehow felt the urge to wear a brown-orange kind of make up. I've been sitting in my house for days without putting a slight bit of make up on since I've got a few days of holiday. Others go out and celebrate, I stay at home with baggy pants on - yep, I'm definitely someone for carneval. Besides, you feel much more prepared for the day if you put on some make up in the morning, I think. It's a myth that women only put on make up for others. Or men. Like, do you think I sit there for an hour being that precisely with my make up that clock makers turn jealous seeing me just for going out and hoping pretty men or girls I don't like see me? Well, no - I do it because I love it, and I do it for me. Sounds quite feminist, doesn't it? Oh well, this should not turn into a femnist post ... I'll change the subject now, how about that?

Whatever. A bit of make up helps encouraging me to be productive. Doesn't mean I was productive today, though. Oh no, really not ... but hey, I was motivated to do something, wasn't I?!

Underneath, you can see the results of this little make up party I celebrated today, by the way!







Kommentare

  1. WOHER IST DER LIPPENSTIIIIIFT :P :P :P

    mit Abstand einer der schönsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag ihn auch sehr :) Es ist '080 Corallicious Pink' von Catrice, aber ich fürchte der wurde vor einiger Zeit leider leider aus dem Sortiment genommen :(

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da, wenn du möchtest, ich werde ihn auf jeden Fall lesen!
----
Leave a comment if you want to, I will surely read it!

Beliebte Posts aus diesem Blog

"21" - a word waterfall

BERLIN - Städtetrip

Wiegt Reichweite mehr als Talent?